6 Ergebnisse.

Noch mehr vergessene Wörter
Mannigfach vergessene Juwelen Mit diesem Band ist Peter Ahorner wieder (fast) vergessenen Wörtern auf der Spur. Wohnhaft im Antoniklösterl? Hörbar am Beischltelefon oder per Magnetophon? Der Filukerl mag nicht ansingen, lieber eineschwabelt, einpfeffert und operiert er, um allakavalla zu sein, doch rutschen wird er nie, viel lieber lasst er rutschen, die Rutschn gelegt bekommt er freilich mehr als gern. Dann ...

24,50 CHF

Vergessene Wörter - Österreich
Palawatsch, Kramuri, Backfisch, blümerant, pomali, Kombinesch, Lavoir, Springginkerl ... Mit diesem Band ist Peter Ahorner (fast) vergessenen Wörtern auf der Spur. Viel Freude an der Wiederentdeckungsreise! Damals: Hagestolz nimmt im Gemach ein Afrain-Getränk zu sich, delektiert sich an Zibeben, bettet sein Haupt auf das Kaprizerl und sinniert über sein wohliges Dasein. Heute: Bekennender Single gönnt sich im Flat eine zuckerfreie ...

24,50 CHF

Handbuch der österreichischen Schimpfwörter
Von „Armutschkerl" über „Fetzenschädel" bis „Zwiderwurzn" - Schimpfwörter spiegeln Humor, Werte, aber auch Tabus eines Landes wider und bieten spannende Einblicke in Gesellschaft und Lebenskultur. Dieses amüsante Lexikon versammelt die besten österreichischen Schimpfwörter und lädt zum Schmökern und Schmunzeln ein.

23,50 CHF

Man bringe den Spritzwein!
Fast ein Vierteljahrhundert war Dr. Michael Häupl Bürgermeister von Wien. Er hat die Bundeshauptstadt geprägt, zahlreiche politische Erfolge eingefahren und steht wie kein anderer für "sein Wien" und das "Wienerische". Seine Schlagfertigkeit und sein Schmäh waren und sind sein Markenzeichen und seine Sprüche Kult. Die besten hat Peter Ahorner für diesen Band gesammelt."Da hat man auf dem Podest zu stehen ...

17,50 CHF

Wiener Wörterbuch
Von "Breslfetzn" über "Flohdackn" bis "Zuwezahrer": Dieses humorvolle Lexikon versammelt typische Begriffe und Redewendungen aus dem Wienerischen, wie sie im alltäglichen Leben verwendet werden. Es bietet hilfreiche Erklärungen für "Zuagraste" und ist auch für Einheimische eine amüsante Lektüre.

24,50 CHF